Straßenverkehrsangelegenheiten
(614.1)
Übergeordnete Dienststelle :
Straßenverkehr / Baustellen
Leitung :
Nägelsbachstraße 26
91052 Erlangen
Etage/Raum: 5. OG Zimmer 507
Tel +49 (0) 9131 86 2882 oder -2084
Fax +49 (0) 9131 86 2937
Öffnungszeiten
Mo |
8 - 12 und 14 - 18 Uhr |
Di |
8 - 12 Uhr |
Mi |
8 - 12 Uhr |
Do |
8 - 14 Uhr |
Fr |
8 - 12 Uhr |
Aktuelle Regelung des Publikumsverkehrs
In den städtischen Dienststellen sind Vorsprachen derzeit nur mit vorher vereinbartem Termin möglich. Dieser kann in den Ämtern per E-Mail oder telefonisch vereinbart werden. Lediglich die Abteilung Allgemeine Bürgerdienste und Wahlen im Erlanger Rathaus kann seit 18. Mai 2020 wieder ohne vorher vereinbarten Termin besucht werden. Konkret sind die Bereiche Meldebehörde, Pass- und Ausweisbehörde, Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörde zu den bekannten Publikumsverkehrszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr; Mittwoch und Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr) geöffnet.
Die Stadt weist darauf hin, dass aufgrund der geltenden infektionsschutzrechtlichen Vorgaben immer nur einer bestimmten Anzahl von Personen zugleich der Zugang gewährt werden kann. Die Bürgerinnen und Bürger werden deshalb weiterhin darum gebeten, nur in dringenden Fällen die Dienststellen aufzusuchen, möglichst alleine zu kommen und analog zur Maskenpflicht des Freistaats Bayern ebenfalls eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
E-Mail senden
vCard für Outlook
Karte / Route