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Beihilfeanträge für Tarifbeschäftigte der Städte Erlangen und Nürnberg

Bitte reichen Sie ab dem 1. Oktober 2020 die Belege zukünftig nur noch in Kopie ein, da diese nach dem Einscannen datenschutzgerecht vernichtet werden. Auch die Angabe der Beihilfenummer und des jeweiligen Arbeitgebers im Antrag bzw. im Anschreiben (bei Anfragen etc.) ist zwingend notwendig, da sonst Ihr Antrag/Anliegen nicht zugeordnet werden kann.

Ab dem 1. Oktober 2020 sind ausschließlich die neuen Anträge zu verwenden, da diese maschinell lesbar sind und weiterverarbeitet werden können. Bitte beachten Sie, dass unsere Formulare u.a. aufgrund rechtlicher Anpassungen gelegentlich aktualisiert werden und verwenden Sie das möglichst aktuellste Formular.

Bitte achten Sie unbedingt auf vollständige Angaben!

Um die Umstellung reibungslos zu gestalten, beachten Sie bitte außerdem folgende Hinweise: Digitalisierung der Beihilfeabrechnung; Änderungen für Beihilfeberechtigte

Tarifbeschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter senden weiterhin ihre Anträge (inkl. Kopien der Belege) postalisch an die Anschrift des BeihilfeCenters Erlangen:

Stadt Erlangen
BeihilfeCenter
91051 Erlangen

Gerne können Sie Ihren Antrag auch weiterhin mit der städtischen Hauspost versenden. Ihre eingereichten Beihilfeanträge werden täglich mittels Sammelpost nach München geschickt.

Schriftliche Nachfragen, Kostenvoranschläge und sonstigen Schriftverkehr senden Sie bitte postalisch getrennt von einem Beihilfeantrag ebenfalls an die Anschrift des BeihilfeCenters

Maßgeblich für die Einhaltung der Ausschlussfrist (Rechnungsdatum nach dem 1. Januar 2020: 3 Jahre) ist der Eingang des Beihilfeantrags bei der Scanstelle München. Bitte rechnen Sie hier also die jeweiligen Postlaufzeiten mit ein. Die Einreichung per Fax verkürzt die Postlaufzeit nicht, da Ihr Antrag dann ebenfalls erst zum Scannen nach München geschickt werden muss.

Bitte achten Sie im Folgenden darauf, den richtigen Antrag für Ihr Anliegen auszuwählen:

Hinweis: Zahlreiche Browser haben Funktionalitäten deaktiviert, die für die Ausfüllbarkeit von barrierefreien PDF-Formularen erforderlich sind. Deshalb kann es bei Nutzung der Browser wie Google Chrome/MS Edge/Mozilla Firefox etc. zu Anzeigeproblemen bei den Berechnungsfeldern kommen kann. Tragen Sie bitte dann bei den Beträgen statt eines Kommas einen Punkt ein (amerikanische Schreibweise). 
Da das Formular ausschließlich für den Adobe Reader entwickelt worden ist, empfehlen wir Ihnen, das Formular herunterzuladen, abzuspeichern und ausschließlich mit der aktuelle Version des Adobe Readers wieder zu öffnen.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen des BeihilfeCenters unter den Ihnen bekannten Telefonnummern gerne zur Verfügung.

10.05.2021
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