Sie haben Javascript deaktiviert und können somit nicht alle Funktionen dieser Website benutzen. Um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis zu ermöglichen, sollten Sie Javascript in Ihrem Browser aktivieren.

Engagiert.Integriert.

Inforeihe Rathauswegweiser – Wie funktioniert eigentlich…?

Die Begleitung und Betreuung von Personen mit Migrationshintergrund in behördlichen Angelegenheiten stellt oftmals eine Herausforderung für die Zusammenarbeit von ehren- und hauptamtlich Tätigen mit Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Ämter, Behörden und Organisationen dar. In vielen Fällen fehlen Informationen über die Strukturen, Zuständigkeiten und Aufgabengebiete der jeweiligen Ämter.

Die Inforeihe Rathauswegweiser richtet sich an ehren- und hauptamtlich Engagierte gleichermaßen und verfolgt das Ziel über die Strukturen, Zuständigkeiten, Aufgabengebiete, Arbeitsweisen und Leistungsspektren verschiedener Ämter der Stadt Erlangen sowie Behörden und Organisationen im Stadtgebiet Erlangen zu informieren.

Außerdem bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch mit den zuständigen Mitarbeiter*innen.

 

Nächster Termin Inforeihe Rathauswegweiser:

Wird noch bekannt gegeben!

Interessiert? Fragen und Anmeldung via E-Mail an engagiert.integriert@stadt.erlangen.de

 


Hier finden Sie die Audio-Präsentation der letzten Veranstaltung zum Nachhören und zum Download:

Wie funktioniert eigentlich die Ausländerbehörde der Stadt Erlangen?

Wie funktioniert eigentlich das Wohnungsamt der Stadt Erlangen?

 

30.11.2021
» zurück zur Übersicht