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Ämter und Dienststellen von A - Z

Infrastrukturelles Gebäudemanagement (243)

Übergeordnete Dienststelle : Amt für Gebäudemanagement

Nachgeordnete Dienststellen : Dienstleistungszentrum , Hausverwaltung und Reinigung , Infrastruktur

Kleines Rathaus
Schuhstraße 40
91052 Erlangen
Etage/Raum: 202

Tel +49 (0) 9131 86 2538
Fax +49 (0) 9131 86 2991

Öffnungszeiten
Mo 8 - 12 und 14 - 18 Uhr
Di 8 - 12 Uhr
Mi geschlossen (Termine nach Vereinbarung)
Do 8 - 14 Uhr
Fr 8 - 12 Uhr

Aktuelle Regelung des Publikumsverkehrs

In den städtischen Dienststellen sind Vorsprachen derzeit nur mit vorher vereinbartem Termin möglich. Dieser kann in den Ämtern per E-Mail oder telefonisch vereinbart werden. Lediglich die Abteilung Allgemeine Bürgerdienste und Wahlen im Erlanger Rathaus kann seit 18. Mai 2020 wieder ohne vorher vereinbarten Termin besucht werden. Konkret sind die Bereiche Meldebehörde, Pass- und Ausweisbehörde, Kfz-Zulassung und Fahrerlaubnisbehörde zu den bekannten Publikumsverkehrszeiten (Montag, Dienstag, Donnerstag 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr; Mittwoch und Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr) geöffnet.

Die Stadt weist darauf hin, dass aufgrund der geltenden infektionsschutzrechtlichen Vorgaben immer nur einer bestimmten Anzahl von Personen zugleich der Zugang gewährt werden kann. Die Bürgerinnen und Bürger werden deshalb weiterhin darum gebeten, nur in dringenden Fällen die Dienststellen aufzusuchen, möglichst alleine zu kommen und analog zur Maskenpflicht des Freistaats Bayern ebenfalls eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

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Leitung: Christoph Witt

Als interner Dienstleister für die gesamte Stadtverwaltung stellt die Abteilung infrastrukturelles Gebäudemanagement eine von drei Säulen des Amtes für Gebäudemanagement (GME) dar. Zahlreiche Querschnittsaufgaben, die für den reibungslosen Betrieb der Stadtverwaltung erforderlich sind, werden hier wahrgenommen. Die Abteilung gliedert sich in die drei Sachgebiete „Dienstleistungszentrum“, „Hausverwaltung und Reinigung“ und „Infrastruktur“.

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