Stadt hat Aktiv-Cards versendet

Stand: 10.01.2024

Sie bietet Vergünstigungen in verschiedenen Einrichtungen wie zum Beispiel für Vorstellungen im Markgrafentheater.

Mit einem Schreiben von Oberbürgermeister Florian Janik hat das Bürgermeister- und Presseamt der Stadt jetzt wieder die Aktiv-Card an ehrenamtliche Gruppen, Vereine und Organisationen versendet. Damit dankt die Kommune für das große ehrenamtliche Engagement. 

Die Karte, die von der Stadt bereits vor 20 Jahren eingeführt wurde, ermöglicht im kommenden Jahr wieder Vergünstigungen in verschiedenen Einrichtungen. So gibt es beispielsweise eine Ermäßigung für Vorstellungen im Markgrafentheater, auf die Jahresgebühr der Stadtbibliothek oder auf den Eintritt in die Erlanger Bäder. 

Oberbürgermeister Florian Janik: „Einen ganz herzlichen Dank, dass Sie ‚dranbleiben‘ und der Zivilgesellschaft trotz aller Herausforderungen ‚Leben einhauchen‘: Kinder und Jugendliche nehmen wieder außerschulische Angebote an, Seniorenkreise treffen sich, Aktionen für Klima und Umwelt finden statt, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen."


Insgesamt hat die Stadt Erlangen knapp 1.100 Aktiv-Cards an 460 Gruppen verteilt.



Mehr zum Ehrenamt

Mehrere Hände die sich greifen.
Themenseite, Ehrenamt, ehrenamtlich engagieren, Engagement, Engagementbörse, Engagiert in Erlangen, engagiert, ehrenamtlich, Freiwillige, Nachbarschaftshilfe, Büro für Bürgerbeteiligung und Engagement

Ehrenamtlich engagieren

Alle Angebote, Veranstaltungen und Möglichkeiten sich ehrenamtlich in Erlangen zu engagieren im Überblick.

Büro für Bürgerbeteiligung und Ehrenamt

Anschrift

Hauptstraße 48
91054 Erlangen

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen
Montag: 09:30 - 15:00 Uhr
Dienstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Donnerstag: 09:30 - 15:00 Uhr
Freitag: 09:30 - 12:00 Uhr

zusätzlich individuelle Terminvereinbarung