Sachbearbeiter*in für das Service-Büro im KuBiC

Stand: 03.05.2024

Amt für Stadtteilarbeit - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - Stellenwert: EG 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 / 8 BayBesG - Arbeitszeit: 39 bzw. 40 Std./Wo.


Ihre Vorteile:

  • Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 7 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 6 / 8 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt
  • Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen
  • Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine, Fitness- und Gesundheitskurse
  • Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze

Ihre Aufgaben:

  • Veranstaltungsverwaltung der Angebote des KuBiCs, inkl. Koordination der Teilnehmer*innen und des Ticketverkaufs
  • Auskünfte und Ansprechperson für die Besucher*innen des KuBiCs
  • Rechnungs-/ Kassen-/ Haushalts- und Beschaffungswesen des laufenden Tagesgeschäfts
  • Verwaltung und Organisation, insb. Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen, Raummanagement, Einweisung sowie Materialvergabe

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn „Verwaltung und Finanzen“ oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. der erfolgreich abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang I (BL I)
  • Wünschenswert sind rechtliche Kenntnisse im Bereich BGB, DSVGO, BDSG, BayDSG, AGA, KommHV-Doppik, KommHV-Kameralistik, Budgetierungsregelungen
  • Gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie die Bereitschaft, sich in fachspezifische Programme einzuarbeiten
  • Zeitliche Flexibilität und die Bereitschaft, die Arbeitszeit auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten einzubringen
  • Von Vorteil sind sehr gute mündliche sowie schriftliche Fremdsprachenkenntnisse v.a. in Englisch
  • Zuverlässigkeit, kundenfreundliches und dienstleistungsorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit

Bewerbungsfrist: 27.05.2024
Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamt@stadt.erlangen.de
Stellen-ID: 1131365
Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere
Kontakt: Herr Beck, Tel. 09131 86-1416, und Herr Hertwig, Tel- 09131 86-3226

Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.